Inlays/Onlays

Inlays oder Onlays stellen bei kleineren Zahndefekten eine langlebige und stabile Alternative zur herkömmlichen Zahnfüllung dar. Das Inlay stellt eine tatsächliche Restauration der Kaufläche dar. Präzisionsarbeit die durch modernste Technologie jeden Tag aufs Neue Kunden überzeugt.

Ein Onlay hingegen ist eine komplette, kauflächenumfassende Nachbildung. Im Gegensatz zum Inlay ist ein Onlay grösser, wodurch die gesamte Zahnoberfläche restauriert wird. Beide Varianten werden in der modernen Zahnheilkunde fast ausschliesslich aus Keramik gefertigt, da der Unterschied zum natürlichen Zahn verschwindend gering ist.

Herstellung & Materialanmutung

Früher wurden Inlays aus Mangel an vergleichbaren Materialen aus Gold hergestellt, welches nun aus ästhetischen Gründen von Keramik abgelöst wurde. Keramik weist ähnliche Eigenschaften wie das verträgliche, langlebige und robuste Gold auf, fügt sich ästhetisch jedoch bedeutend besser in die Zahnreihen ein.

Wir von Ulbricht Dental produzieren alle Inlays und Onlays in unserem Zahntechnischen Labor in Bad Vilbel und haben uns spezialisiert im Bereich der formstabilen, lichtdurchlässigen und passgenauen Restaurationen.

Die vollkeramischen Versorgungslösungen sind metallfrei und biokompatibel und entsprechen einem hohen ästhetischen Anspruch, weil sich keine dunklen Ränder am Zahnfleischübergang abbilden. Des Weiteren vermindert die Wärmeleitfähigkeit das Heiss-Kalt-Empfinden des Patienten.